Mrz 272017
 

logogWer in Erfurt eine Wohnung sucht, weiß es schon länger: Mit der Einwohner_innenzahl steigt auch die Miete, bezahlbarer Wohnraum ist kaum noch zu bekommen.Dass es derzeit ein Problem gibt, hat mittlerweile sogar die Stadt selbst erkannt: So will der Stadtrat laut Beschluss die „Wohnungspolitik in Erfurt neu ausrichten“. Eine dreiteilige Veranstaltungsreihe in der [L50] möchte sich in die aktuelle Debatte in Erfurt einmischen. Unter dem Titel „Stadt(entwicklung) geht anders“ wird es im April und Mai drei Veranstaltungen geben, zu der Ihr herzlich eingeladen seid:

13.04.17, 19 Uhr: Film „Buy Buy St.Pauli“
Film und Diskussion über neoliberale Stadtentwicklung

26.04.17, 19 Uhr Film „Das ist unser Haus!“
Film und Diskussion über selbstorganisierte Wohnformen

04.05.17, 19 Uhr Haus- und Wagenrat Leipzig
Vortrag und Diskussion über Wohnungspolitik

Infos zu allen Veranstaltungen findet ihr auf der Seite des s.P.u.K. e.V.
Ob wir unter den derzeitigen Marktbedingungen unser Projekt noch einmal verwirklichen könnten, ist fraglich. Wir hoffen, dass die Veranstaltungsreihe helfen kann, die Chancen für weitere Hausprojekte als Orte des selbstorganisierten und sozialverträglichen Wohnens in Erfurt zu verbessern.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)